Themenabend Indien

Pfarrverband Hacklberg am 04.05.2024

Indisch Kochen Ohrhallinger Tanja

Wie schön, wenn Menschen zusammenkommen und bei wunderbarem Essen ein neues Land kennenlernen!

Am Frei­tag, 26. April fand abends ab 18.00 ein Vor­trag und Aus­tausch mit Pater Edri­ance im Pfarr­heim St. Koro­na statt. Mit 43 hung­ri­gen und neu­gie­ri­gen Gäs­ten war das Pfarr­heim sehr gut gefüllt und alle lern­ten etwas über Pater Edriance´s Hei­mat­land Indi­en, genau­er über den Bun­des­staat Kera­la, wo Pater Edri­ance her­kommt. So erfuh­ren wir etwas über Reli­gi­on, Spra­chen, Land­schaf­ten, typisch indi­sche Gerich­te und lern­ten Pater Edri­ance auch ein­mal auf eine ande­re Art und Wei­se ken­nen. Zu essen gab es Fried Rice, Chi­cken Cur­ry sowie Gemü­se­sa­lat und alle Teil­neh­mer waren begeis­tert von Pater Edriance´s Koch­küns­ten! Einen gro­ßen Dank daher an Pater Edri­ance für den tol­len Abend und dass er uns mit auf eine Rei­se in sein Hei­mat­land genom­men hat. Wer weiß, viel­leicht wird der ein oder die ande­re das Land ein­mal live erle­ben kön­nen – einen Vor­ge­schmack dar­auf haben wir nun bekommen!

Herz­li­che Grü­ße aus St. Korona,

Tan­ja Ohr­hal­lin­ger (für das Lei­tungs­team St. Korona)

Weitere Nachrichten

Domführung 2024 EK
19.02.2024

Erstkommunionkinder erkunden Dom

Bereits seit November bereiten sich die 33 Erstkommunionkinder des Pfarrverbandes Hacklberg auf das Sakrament…

Lichtmess Hacklberg 2024
08.02.2024

Pfarrei St. Konrad begrüßt Erstkommunionkinder und verabschiedet Leitung des Seniorenclubs

Bei einem feierlichen Gottesdienst stellten sich die Erstkommunionkinder 2024 der Kirchengemeinde St. Konrad…