Hand hält Hand Sabine van Erp / Pixabay

Sozialer Dienst

Einer der wichtigsten Säulen unserer Kirche ist die Nächstenliebe. Jesus selbst hat uns vorgelebt einen Blick für die Armen und Benachteiligten zu haben und uns für sie einzusetzen.

Sozialer Dienst in Hacklberg

Es ist wenig bekannt…

dass unse­re Pfar­rei in 19 Wohn­vier­tel ein­ge­teilt ist. In jedem die­ser Wohn­vier­tel haben sich Män­ner und Frau­en bereit erklärt, klei­ne Diens­te zu ver­rich­ten. So gra­tu­lie­ren sie z.B. Pfarr­an­ge­hö­ri­gen im Namen des Pfar­rers und der Pfar­rei zum 70. bzw. 75. Geburts­tag. Ab dem 80. Geburts­tag besucht Herr Pfar­rer Kirchmey­er per­sön­lich die Geburts­tags­kin­der”.

Sozialer Dienst in St. Korona

Ger­ne kön­nen Sie sich ver­trau­ens­voll an die Wohn­vier­tel-Ver­ant­wort­li­chen wen­den, wenn Sie Fra­gen oder Pro­ble­me haben. Es gibt vie­le verschiedene

Diens­te, die für die unter­schied­lichs­ten Pro­blem­si­tua­tio­nen Hil­fe anbie­ten. Wir wer­den ver­su­chen, Ihnen wei­ter zu helfen.

Barbara Kirschner-Schnuse, Anna-Maria Deckwerth

Patriching und Patriching Siedlung, Bäckerreuth

Ludwig Lorenz

St. Korona, Dietzing, Tannenleite, Fattinger Str., Tittlinger Str.

Theresia Zaglauer

Haslachhof, Jägerreuth, Neureuth, Oberöd