Firmung

Im Bis­tum Pas­sau kön­nen sich Jugend­li­che ab 16 Jah­ren fir­men las­sen. Auch im nächs­ten Jahr wird im Pas­to­ra­len Raum Pas­sau (Stadt Pas­sau) wie­der eine Fir­mung statt­fin­den. Von Okto­ber bis Juni berei­ten sich vie­le Jugend­li­che aus allen Pfar­rei­en der Stadt Pas­sau gemein­sam auf das Sakra­ment der Fir­mung vor.

Unse­rem Bischof Ste­fan ist es wich­tig, dass sich jeder selbst, bewusst und aus dem eige­nen Glau­ben her­aus für die Fir­mung entscheidet.

Im Lau­fe der Vor­be­rei­tung hat man jeder­zeit die Mög­lich­keit, sich zu ent­schei­den, ob man das Sakra­ment der Fir­mung emp­fan­gen möch­te oder nicht.

Noch ein klei­ner prak­ti­scher Hin­weis: Wer ger­ne ein­mal ein Tauf- oder Firm­pa­te sein möch­te, musst selbst auch gefirmt sein.

Maier Barbara2

Barbara Maier

Gemeindereferentin