Erstkommunion

Das Fest der Erst­kom­mu­ni­on ist der Tag, an dem ein Mensch zum ers­ten Mal den Leib Chris­ti empfängt.

Tra­di­tio­nell wird die­ses Fest in der 3. Klas­se gefei­ert. Im Herbst lädt das Pfarr­team zu einem Eltern­abend ein, bei dem Sie alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen und Ter­mi­ne rund um das The­ma Erst­kom­mu­ni­on erhalten.

Der Ter­min des Eltern­abends wird auch im Pfarr­brief und auf der Home­page ver­öf­fent­licht. Das Fest der Erst­kom­mu­ni­on fin­det im Nor­mal­fall nach Ostern statt. In der Zeit zwi­schen Eltern­abend und Erst­kom­mu­ni­on wer­den zahl­rei­che Ange­bo­te zur Vor­be­rei­tung ange­bo­ten. Auch das Fest der Ver­söh­nung wird noch vor der Erst­kom­mu­ni­on gefeiert.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Markus Kirchmeyer Pfarrer

Markus Kirchmeyer