Pfarrei St. Konrad begrüßt Erstkommunionkinder und verabschiedet Leitung des Seniorenclubs

Pfarrverband Hacklberg am 08.02.2024

Lichtmess Hacklberg 2024 Katrin Vogl

Bei einem feierlichen Gottesdienst stellten sich die Erstkommunionkinder 2024 der Kirchengemeinde St. Konrad vor.

17 Kinder dürfen dieses Jahr zum ersten Mal das „Brot des Lebens“ empfangen und blicken mit großer Freude auf dieses besondere Ereignis.

Die hei­li­ge Mes­se umrah­men sie mit Lie­dern und Wort­bei­trä­gen unter der Lei­tung des Fami­li­en­got­tes­dienst-Teams festlich. 

Sym­bo­lisch wähl­ten sich die Kin­der die Arche“ als Schiff dass sie trägt, auf­fängt und Hoff­nung macht. 

Abschlie­ßend bedank­te sich H. H. Pfar­rer Mar­kus Kirchmey­er und Dia­kon Mar­kus Bal­di­ni noch bei Hel­ga Mar­zod­ko und Hil­de Unfried mit einem Blumenstrauß. 

Die bei­den haben vie­le Jah­re den Senio­ren Club in Hack­lberg gelei­tet und schei­den nun aus dem akti­ven Dienst aus. 

Pfar­rer Mar­kus Kirchmey­er wünsch­te bei­den Damen alles erdenk­lich Gute und hofft sehr, dass sie immer wie­der als Ansprech­part­ner mit Rat und Tat zur Sei­te ste­hen. Text: Kat­rin Vogl

Weitere Nachrichten

Indisch Kochen
04.05.2024

Themenabend Indien

Wie schön, wenn Menschen zusammenkommen und bei wunderbarem Essen ein neues Land kennenlernen!

Domführung 2024 EK
19.02.2024

Erstkommunionkinder erkunden Dom

Bereits seit November bereiten sich die 33 Erstkommunionkinder des Pfarrverbandes Hacklberg auf das Sakrament…

Lichtmess 2024 Schalding
06.02.2024

Erstkommunionkinder stellen sich vor

„Die Bibel ist echt spannend, denn sie ist Gottes Wort. Von Noah wird darin erzählt, er lebt treu mit Gott…“,…